Team

Dürfen wir vorstellen:
Das Argandona Trommelwelt Team

Wir sind in ganz Deutschland unterwegs und trommeln, singen und tanzen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an Kindergärten, Schulen, auf Festivals, in Firmen und an vielen anderen Orten und Veranstaltungen. Lena leitet das Büro und organisiert alle Veranstaltungen. Sie weiß immer genau wo die Argandonas gerade trommeln und versorgt alle interessierten Kunden mit den wichtigen Informationen, damit jede Veranstaltung reibungslos klappt. Hier können Sie mehr über jeden einzelnen von uns aus Argandona Trommelwelt erfahren.

Mario Argandoña

Mario Argandoña

Geboren in Santiago de Chile, Studium in Design und Kunst an der Universidad Católica de Chile. Nach mehreren erfolgreichen Jahren auf der internationalen Musikbühne, begeistert sich Mario mehr und mehr für die Arbeit mit Kindern. Er setzt seine ganze Erfahrung und musikalisches Können für die Projekte ein, die er mit Kindern an Schulen, Kitas und Förderschulen durchführt.
Sein Motto: „Ich möchte Kinder stark machen!“
Marios jahrelange musikalische Erfahrung macht aus ihm einen excellenten Coach und Lehrer, der mit Spaß und Leichtigkeit große Gruppen leitet. …
Weiterlesen!

Ben Argandoña

Ben Argandoña

Der älteste Sohn von Mario ist in Deutschland geboren und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Köln. Nach seiner Schulausbildung entdeckt Ben seine Begeisterung und Fähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seinen Zivildienst leistet er an einer Schule für körperlich Behinderte. Der Entschluss hauptsächlich mit Kindern zu arbeiten, wurde während mehrerer Sommercamps und ehrenamtlichen Kinderprojekten gefestigt. Als musikalischer Teamleiter in einem Programm für Kinder mit psychischen und physischen Defiziten, konnte Ben sein musikalisches Talent und seine soziale Kompetenz miteinander verbinden. Auch als professioneller Musiker an Schlagzeug und Perkussion, hat er sich schon einen Namen gemacht. Ben trat unter anderem mit bekannten Künstlern wie Take That, Shakira, Lisa Marie Presley, Yvonne Catterfeld, Juanes und Nelly Furtado auf. Mit seiner eigenen Band P-Lot spielte er europaweit. Aber am liebsten geht er an Schulen und Kindergärten und trommelt, singt und tanzt.

Cris Argandoña

Cris Argandoña

Cris ist der jüngste Sohn von Mario und wie seine ganze Familie mit der Musik aufgewachsen. Sein außerordentliches Talent kann man schon an der Vielzahl der Instrumente erkennen, die er spielt: Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug und viele mehr. Wie Mario hatte er Unterricht bei dem Meistertrommler Bacary Olé im Senegal. Seitdem er 18 ist, arbeitet er als Musiker / Musical Director und stand bereits mit vielen verschiedenen namhaften Künstlern wie zum Beispiel Ryan Leslie, Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Andreas Bourani, Lena Meyer Landrut, Flying Drummers, Timid Tiger und Duffy auf der Bühne. Er studierte in Köln Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung mit den Hauptfächern Musik und Deutsch. Gemeinsam mit Mario komponiert er die Trommelwelt Musik und stellt das Programm für die Trommelabenteuerreisen zusammen und achtet darauf, dass alle Elemente pädagogischen Bezug haben, ohne an Leichtigkeit und Spaß zu verlieren … und das setzt er dann auch gleich mit viel guter Laune um, zusammen mit Mario oder Ben in Kindergärten und Schulen.

Lena Schenk

Lena Schenk

Lena hat drei Söhne von klein bis groß und jetzt kommt sogar noch ein Enkel dazu. In ihrer Arbeit bei Argandona Trommelwelt findet sie ihre Erfüllung. Die gelernte Werbekauffrau arbeitet schon länger in der „Trommelbranche“ und weiß genau worüber sie mit den Kunden redet. „Das ist mein Hobby und nicht meine Arbeit“ und das merkt man auch! Sie leitet unser Büro und nimmt sich alle Zeit um den Kitas, Schulen, Vereinen, Krankenhäusern und Firmen ein vollständiges und verständliches Bild zu vermitteln und jeden Ablauf zu klären.
Sie hat die Argandonas oft genug begleitet und weiß bestens über jede Veranstaltung Bescheid, ob für kleine oder für große Menschen. In ihrer Freizeit trommelt sie selber und schreibt Geschichten für Kinder. Es ist ihr ein Herzenswunsch, dass vor allem Kinder die Möglichkeit bekommen zu trommeln, denn wie sonst, außer mit der Trommeln, könnte man so schnell und so einfach die Erfahrung machen, wie gut es sich anfühlt gemeinsam zu musizieren und den Rhythmus zu spüren. „Der Klang der Trommel gleicht dem Herzschlag der Mutter – es ist das Erste was wir hören.“ Die Trommel für Ihren Enkel steht schon bereit!
Tim Schenk

Tim Schenk

Tim ist Herzblut Designer und Marketer und außerdem Lenas ältester Sohn. Er ist für das Gewand der Argandona Trommelwelt zuständig und selbst begeisterter Trommler. Wenn er gerade einmal nicht ein paar Pixel herumschubst, steht er auch öfter hinter dem DJ-Pult und verpasst einem African Beat eine vernünftige Bassline.
Kreatives Lösen von Problemen mit dem Fokus auf Design-Herausforderungen ist zu seinem Lebensstil geworden: Jeden Tag sucht er nach neuen Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu entwickeln und zu erweitern. Seine ästethisch anspruchsvolle Sicht auf die Welt bringt leider auch gewisse Laster mit sich, so wird der Einkauf im Supermarkt schnell unnötig zu teuer, da selbst beim Einkauf in der Regel das „teuerste“ Design gewinnt.
David Frick

David Frick

David blickt auf eine langjährige Erfahrung als Musiker und der Arbeit mit Kindern zurück. Geboren im schönen Karlsruhe lebt er aktuell mit seiner Familie in Köln. Durch seinen Zivildienst in einem integrativen Kindergarten bekam er zum ersten Mal den Impuls, wie positiv die Arbeit mit Kindern sein kann. Unter anderem leitete er eine AG zum Thema Beats und Raps an einer Kölner Schule. David ist außerdem Gründer des Projekts „Eine Stimme“, wo er mit Jugendlichen aus herausfordernden Lebenssituationen zusammen Songs schreibt. Neben diesen Tätigkeiten arbeitet er in seinem Kölner Tonstudio an Filmprojekten, produziert und komponiert Musik für sich und andere Künstler. David begleitete unter anderem Künstler wie David Garrett, Daniel Schumacher und Ella Henderson am Keyboard und trat als Sänger mit seiner eigenen Band unter anderem mit Raf Camora, H-Blockx, Juli und Motörhead auf.

Für den Dokumentarfilm „Wir sind hier“ schrieb David zusammen mit den Protagonisten den Titelsong. Der Film stellt fünf Kinder psychisch kranker Eltern in den Mittelpunkt und lässt sie von ihrer Kindheit und ihrem Erwachsenwerden berichten. Für die Auftaktveranstaltung der bundesweiten „Woche für seelische Gesundheit“ schrieb David den Mottosong „Hier ist was in Bewegung“ dem offiziellen Lied für die Grüne Schleife. Sein Motto: „Immer wenn ich mit Kindern arbeite, ist mein Tag ein besserer Tag“

Joshua Wulf

Joshua Wulf

Joshua ist Keyboarder, Sänger und Songwriter aus Köln. Schon im Kindesalter stand er mit der Funkband seines älteren Bruders auf den Bühnen Kölns. Seine musikalische Entwicklung auf dem Humboldt Gymnasium mit Musikzweig führte vor allem zu der Auffassung, dass Live Musik für die Bindung zwischen Künstler und Publikum extrem wichtig ist und die Kommunikation auf der Bühne der Schlüssel zu den Herzen der Zuschauer. Durch sein Studium in Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf, lernte er nicht nur seinen Sinn für Ästhetik zu schärfen, sondern auch für die Kommunikation.

Von dem Wunsch geleitet, sein Wissen und seine emotionale Bindung zur Musik zu teilen und zu lehren fand er im Mai 2021 zur Argandona Trommelwelt. Dort gelingt es ihm spielerisch, die Kinder für sich zu gewinnen und in Ihnen die Neugier für die Inhalte der Programme zu wecken. Fast wie von selbst lernen sie dabei, sich auf gemeinsames Musizieren und das eigene Talent einzulassen. Joshuas Motto: Jeder Mensch spielt dann sein Instrument perfekt, wenn er/sie dabei lacht!

Die ATW-Trommelpost

In unserem Newsletter berichten wir regelmäßig über aktuelle Ereignisse aus unserer Argandona Trommelwelt. Außerdem bekommt ihr hier den Zugang zu unseren Geschenken: Gratis Musik Downloads, Leadsheets, Bastelanleitungen und vieles mehr! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Die ATW-Trommelpost

In unserem Newsletter berichten wir regelmäßig über aktuelle Ereignisse aus unserer Argandona Trommelwelt. Außerdem bekommt ihr hier den Zugang zu unseren Geschenken: Gratis Musik Downloads, Leadsheets, Bastelanleitungen und vieles mehr! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Pin It on Pinterest