Über uns

Argandona Trommelwelt – das sind wir: Mario, Ben, Cris, Trevor und Lena

Mario, Ben, Cris und Trevor sind in ganz Deutschland unterwegs und trommeln, singen und tanzen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an Kindergärten, Schulen, auf Festivals, in Firmen und an vielen anderen Orten und Veranstaltungen. Lena leitet das Büro und organisiert alle Veranstaltungen. Sie weiß immer genau wo die Argandonas gerade trommeln und versorgt alle interessierten Kunden mit den wichtigen Informationen, damit jede Veranstaltung reibungslos klappt. Hier können Sie mehr über jeden einzelnen von uns aus Argandona Trommelwelt erfahren.

Mario Argandonia

Mario Argandona

Geboren in Santiago de Chile, Studium in Design und Kunst an der Universidad Católica de Chile. Nach mehreren erfolgreichen Jahren auf der internationalen Musikbühne, begeistert sich Mario mehr und mehr für die Arbeit mit Kindern. Er setzt seine ganze Erfahrung und musikalisches Können für die Projekte ein, die er mit Kindern an Schulen, Kitas und Förderschulen durchführt. Sein Motto: „Ich möchte Kinder stark machen!“
Marios jahrelange musikalische Erfahrung macht aus ihm einen excellenten Coach und Lehrer, der mit Spaß und Leichtigkeit große Gruppen leitet.
Komplette Info »

Ben Argandonia

Ben Argandona

Der älteste Sohn von Mario ist in Deutschland geboren und lebt mit seiner Frau und Tochter in Köln. Nach seiner Schulausbildung entdeckt Ben seine Begeisterung und Fähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seinen Zivildienst leistet er an einer Schule für körperlich Behinderte. Der Entschluss hauptsächlich mit Kindern zu arbeiten, wurde während mehrerer Sommercamps und ehrenamtlichen Kinderprojekten gefestigt. Als musikalischer Teamleiter in einem Programm für Kinder mit psychischen und physischen Defiziten, konnte Ben sein musikalisches Talent und seine soziale Kompetenz miteinander verbinden. Auch als professioneller Musiker an Schlagzeug und Perkussion, hat er sich schon einen Namen gemacht. Ben trat unter anderem mit bekannten Künstlern wie Take That, Shakira, Lisa Marie Presley, Yvonne Catterfeld, Juanes und Nelly Furtado auf. Mit seiner eigenen Band P-Lot spielt er europaweit. Aber am liebsten geht er wie sein Vater Mario an Schulen und Kindergärten und trommelt, singt und tanzt.

Cris Argandonia

Cris Argandona

Cris ist der jüngste Sohn von Mario und wie seine ganze Familie mit der Musik aufgewachsen. Sein außerordentliches Talent kann man schon an der Vielzahl der Instrumente erkennen, die er beherrscht: Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug und viele mehr. Wie Mario hatte er Unterricht bei dem Meistertrommler Bacary Olé im Senegal. In den letzten 10 Jahren arbeitet Cris intensiv als Musiker und Musical Director in TV-Shows, wie der Teddy-Show, bei Live Musikauftritten und mit verschiedenen namhaften Künstlern wie zum Beispiel Kathy Kelly, Oli P und Duffy. Bald beendet Cris sein Studium der Sonderpädagogik mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung mit den Hauptfächern Musik und Deutsch. Gemeinsam mit Mario und Ben stellt er das musikalische Programm für die Trommel-Abenteuerreise zusammen und achtet darauf, dass alle Elemente pädagogischen Bezug haben, ohne an Leichtigkeit und Spaß zu verlieren … und das setzt er dann auch gleich mit viel guter Laune um, zusammen mit Mario oder Ben in Kindergärten und Schulen.

Trevor Johnson

Trevor Johnson

Trevor, Ben und Cris haben sich vor vielen Jahren am Humboldt Musikgymnasium kennen gelernt, als sie gemeinsam als Musiker und Darsteller eines Musicals auf der Bühne standen. Trevor begleitet uns schon lange auf Trommelveranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen und hat dabei seinen rhythmischen Feinschliff an der Trommel von Mario erhalten. Als der Sohn einer Opernsängerin und eines Profi Geigers ist er nicht nur sehr musikalisch und spielt seit 20 Jahren Trompete, er ist auch Familienvater zweier Töchter und Diplom Sportwissenschaftler mit der Spezialisierung Erlebnissport, Kreativität und Spielsport. Seit Jahren liebt und lebt Trevor seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und hat eine unbegrenzte Begeisterung für alle Sportarten die Kinder lieben. So ist er in Schulen, auf Jugendfahrten und Feriencamps Sportlehrer und Trainer für Klettern, Kanu fahren, Mountainbiken, Ski- und Snowboard fahren, Trommeln und natürlich auch Tanzen. Seine sportlichen Fähigkeiten ergänzt er mit pädagogischen Fortbildungsseminaren in den Bereichen Inklusion, Erlebnispädagogik, Deeskalation und Intervention. Teambuilding, Vertrauensübungen und Kooperationsspiele in Klassen gehören ebenso in sein Repertoire, wie erlebnispädagogische Programme mit der ganzen Schule. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen Freunden von Argandona- Trommelwelt, wo er mit der Trommel seine musikalischen und pädagogischen Fähigkeiten voll einsetzen kann.

Lena Schenk

Lena Schenk

Lena hat drei Söhne von klein bis groß und jetzt kommt sogar noch ein Enkel dazu. In ihrer Arbeit bei Argandona Trommelwelt findet sie ihre Erfüllung. Die gelernte Werbekauffrau arbeitet schon länger in der „Trommelbranche“ und weiß genau worüber sie mit den Kunden redet. „Das ist mein Hobby und nicht meine Arbeit“ und das merkt man auch! Sie leitet unser Büro und nimmt sich alle Zeit um den Kitas, Schulen, Vereinen, Krankenhäusern und Firmen ein vollständiges und verständliches Bild zu vermitteln und jeden Ablauf zu klären. Sie hat die Argandonas oft genug begleitet und weiß bestens über jede Veranstaltung Bescheid, ob für kleine oder für große Menschen. In ihrer Freizeit trommelt sie selber und schreibt Geschichten für Kinder. Es ist ihr ein Herzenswunsch, dass vor allem Kinder die Möglichkeit bekommen zu trommeln, denn wie sonst, außer mit der Trommeln, könnte man so schnell und so einfach die Erfahrung machen, wie gut es sich anfühlt gemeinsam zu musizieren und den Rhythmus zu spüren. „Der Klang der Trommel gleicht dem Herzschlag der Mutter – es ist das Erste was wir hören.“ Die Trommel für Ihren Enkel steht schon bereit!

Top